DE-ÖKO-006

Stimmen aus der Presse

Goldmedaillen für Niehaves von der DLG

Menden. Im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Brötchen hat das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirt­schafts-Gesellschaft) jetzt die Bäckerei Niehaves aus Wickede (Ruhr) ausgezeichnet. Sie erhielt vier Gold-, fünf Silber- und eine Bronze-Medaille für die Qualität ihrer Produkte. Insgesamt testeten die DLG-Experten rund 1765 Backwaren. Alle Preisträger sind mit ihren Produkten abrufbar unter www.dlg-verbraucher.info/backwaren.

Menden. Im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Brot und Brötchen hat das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirt­schafts-Gesellschaft) jetzt die Bäckerei Niehaves aus Wickede (Ruhr) ausgezeichnet. Sie erhielt vier Gold-, fünf Silber- und eine Bronze-Medaille für die Qualität ihrer Produkte. Insgesamt testeten die DLG-Experten rund 1765 Backwaren. Alle Preisträger sind mit ihren Produkten abrufbar unter www.dlg-verbraucher.info/backwaren

Goldmedaillen für Niehaves von der DLG - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/menden/goldmedaillen-fuer-niehaves-von-der-dlg-aimp-id9013773.html#plx903750179

Winteredition des Wickeder Tröpfchens: Feine Rumkirsche


Michael Beger, Hermann Niehaves, Philipp Pantel,
Thomas Fabri, Adis Nuhanovic, Bernd Hackethal (v.l.)

Der Heimatgedanke ist das, was sich die beiden Initiatoren der Wickeder Heimatprodukte, Thomas Fabri und Philipp Pantel, von Anfang an auf die Fahne geschrieben haben. Und dass sie diesen Gedanken auch immer weiter verfolgen und in den Vordergrund stellen zeigt sich nun erneut. Denn passend zum Weihnachtsmarkt wurde das neue „Wickeder Tröpfchen – Feine Rumkirsche“ vorgestellt. Das besondere hieran ist nicht nur die edle schwarze Steingut-Flasche, sondern auch die eigens hierfür entwickelte Praline. „Und wer bietet sich da besser an, als unsere heimische Industrie?“ fragten Pantel und Fabri und meinten hiermit die ortsansässige Bäckerei Niehaves, deren Vertreter bei dem Foto ebenfalls vor Ort war. Denn die Konditoren aus der Westerhaar haben den neuen Likör als Grundlage genommen und hieraus eine leckere Praline gezaubert. Diese hängt nun an jeder Flasche und rundet das Gesamtergebnis nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ab.

Zu kaufen gibt es die Flaschen ab sofort bei der Brasserie Hackethal und im EDEKA-Markt. „Und wer auf den leckeren Geschmack auch nach dem Essen in der Wickeder Gastronomie nicht verzichten möchte, der muss auch hier nicht verzweifeln“ so Fabri und Pantel. Derzeit haben die Bürgerstuben und das Schnitzelparadies Erlenhof beide Wickeder Tröpfchen, Mango-Orange und Rumkirsche, in eigens produzierten Wickeder Schnapsgläsern im Ausschank.

Ein kleines bisschen „Ferne“ in Ihren Produkten mussten Fabri und Pantel dann aber doch noch eingestehen, denn der original Jamaica-Rum im Wickeder Tröpfchen hat seinen Uhrsprung doch nicht in der schönen Ruhrgemeinde...

Wir waren dabei!

Hermann hilft bei der Ausbildungsmesse Lokalzeit Südwestfalen

vom 14.11.2014

Der Wechsel von der Schule ins Berufsleben ist eine wichtige Lebensentscheidung. Deshalb veranstaltet die Gerken-Hauptschule in Wickede seit sieben Jahren eine Ausbildungsmesse. Wir waren mit unserem Ausbildungsstand dabei.

Tag der offenen Tür